++ Herzlich Willkommen ++

Irisschule | Mariabrunnstr. 14 | 88097 Eriskirch | Tel. 07541 81386
KONTAKT | Hier klicken um eine e-mail zu schreiben

22.09.2016

Download der AG-Anmeldung für die Ganztagesschule


22.09.2016

Download der AG-Anmeldung für die Regelschule


13.02.2017

Download der Ferienpläne 2016/2017 und 2017/2018


16.11.2015

Download Formular Anmeldung Betreuung und Essen Regelschule



23.03.2017

Gesundheitswoche

Seit sieben Jahren findet in der Irisschule jährlich eine Gesundheitswoche statt.
Die BeKi Fachfrau Maier Unterricht in jeder Klassenstufe über ein anderes Thema, wie zum Beispiel "Zuhause frühstücken...", "Obst und Gemüse". Das Programm zieht sich über vier Jahre, so dass die Kinder bis zum Ende der Grundschulzeit Experten für das Thema "gesundes Frühstück" sind. Auch die Hygiene wird mit dem "Küchen-Knigge" nicht außer Acht gelassen.
Am Freitag mündet die Gesundheitswoche in der gemeinsamen Herstellung eines gesunden Frühstücks, bei dem uns Eltern bei der Zubereitung helfen. Bevor wir gemeinsam gesund frühstücken, singen wir unseren Ernährungshit und sprechen den Tischspruch.
Wie immer schmecken Gemüsespieße, gesunde Pausenbrote und Müsli sehr lecker!

06.03.2017

Gumpiger Donnerstag an der Irisschule

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken

Der Höhepunkt des närrischen Treibens an der Irisschule war auch dieses Jahr wieder der Gumpige Donnerstag mit der Befreiung der Schüler durch die Streibemahder und Schussenhexen, sowie einer fröhlichen Feier in der Festhalle. Kurz bevor die Streibemahder und Schussenhexen die Schule stürmten, konnten sich die Schüler in der Frühstückspause für das bevorstehende Treiben beim Muffinverkauf des Elternbeirats stärken. Dann ging es auch schon los: Die Narren holten die Kinder aus ihren Klassen, tanzten mit den Schülern und Lehrern ausgelassen im Foyer der Schule und marschierten dann alle zusammen in einer Polonaise zur Festhalle. Auch von den Schülern gab es einen Beitrag zum bunten Programm in der Festhalle: Mehrere Schüler aus der 3c präsentierten einen mitreißenden Tanz und zwei Schülerinnen ein lustiges Gedicht. Laute Rufe „Iris-blau“, „Schussenhex-Hexenschuss“ tönten durch die Halle. Zum Schluss gab es Süßigkeiten für alle und ein paar stimmungsvolle Lieder von der Lumpenkapelle Eriskirch.

26.01.2017

Brief der Elternbeiräte

Mit Klick auf das Vorschaubild können Sie den Brief als PDF downloaden

12.01.2017

Einladung zur Informationsveranstaltung

Mit Klick auf das Vorschaubild können Sie den Brief als PDF downloaden

24.01.2015

Forest - unser Schulhund - sogar die Schwäbische Zeitung hat darüber berichtet!

Schwäbische Zeitung Friedrichshafen vom 24.01.2015 - zum Lesen des gesamten Artikels als pdf bitte auf das Bild klicken